24 Stunden Notdienst
Rapid Rohr- und Kanaltechnik GmbH – Ihr leistungsstarker Dienstleister rund um sanitäre Anlagen aus Nürnberg
Notfall? Mit uns kein Problem! Rufen Sie uns einfach an: 0911 70 74 68
Wichtige Verhaltensregeln bei Abfluss- und Rohrverstopfungen:
vermeiden Sie das ausgießen von Wasser, z.B. WC, Bad und Küche
betätigen Sie bei angestautem Wasser keine Sanitärobjekte wie den Spülkasten oder den Druckspüler am WC
Sollte ein selbstständiger Wasseraustritt Auftreten, (z.B. WC, Küche, Waschbecken, Badewanne etc.) müssen Sie schnell reagieren - informieren Sie alle Parteien, die über Ihnen wohnen, dass kein Wasser mehr eingeleitet werden darf.
informieren Sie ebenfalls sofort den Hausbesitzer, den Verwalter des Anwesens oder den Hausmeister etc.
Rufen Sie uns an, damit Ihnen der Techniker schnell bei der Störung helfen kann.
Sie erhalten von uns eine ehrliche und Faire Beratung – Rufen Sie uns einfach an, wir können Ihnen bereits am Telefon mitteilen, ob es sich um einen Notfall handelt oder nicht.
Wir bieten Ihnen eine ehrliche fachmännische Einschätzung, ob ein Notdiensteinsatz tatsächlich notwendig ist. Sind Sie sich nicht sicher ob Sie einen Monteur dringend benötigen? Zögern Sie bitte nicht unseren Techniker anzurufen und diesen zu Fragen. Auch er kann Ihnen bereits am Telefon mitteilen ob dringender Handlungsbedarf besteht und mit Mehrkosten verbunden ist oder ob der Einsatz auch zu normalen Arbeitszeiten durchgeführt werden kann.
Zu Notdiensteinsätzen zählen Einsätze meist Außerhalb der normalen Öffnungszeiten sowie an Wochenenden oder an Feiertagen.
Solche Einsätze sind gleichzeitig mit mehr Kosten verbunden. Warum? Außerhalb der normalen Arbeitszeiten müssen Notdienstpauschalen für den Einsatz der Monteure vergütet werden hierzu zählen der Nachtzuschlag und Überstundenzuschläge.
Notdiensteinsätze können aber auch während der normalen Arbeitszeit auftreten. Hier findet dann eine normale Abrechnung statt.
Was ist denn ein Notdiensteinsatz? Wann sollte ich dringend eine Firma kontaktieren?
Rufen Sie unseren Notdienst bitte bei folgenden Störungen in der Entwässerungsanlage an:
- Bei selbstständigem Wasseraustritt aus den Sanitärgegenständen (z.B. WC, WB, Badewanne, Küche etc.)
- Bei aufsteigendem Schaum (z.B. Küche + Badewanne etc.)
- Bei selbstständigem Wasseraustritt im Keller (z.B. aus dem Bodenablauf im Waschhaus)
- Wenn, die Kellerabteile volllaufen (z.B. Rückstau aus der Hauptleitung)
- Wenn, dass WC nicht mehr abläuft (Sie haben keine Alternative zum Ausweichen)
Bei normalen Verstopfungen und Störungen in der Entwässerungsanlage brauchen Sie keinen Notdienstmonteur, diese Arbeiten können im normalen Kundendiensteinsatz behoben werden:
- Anschlussleitung des Sanitärgegenstandes ist verstopft (kein selbstständiger Wasseraustritt)
- Siphon des Sanitärgegenstandes ist verstopft. Dusche, WB, WC etc. laufen nicht mehr richtig ab.
Das sagen unsere Kunden
Kontakt
info@rapid-kanal.de
0911 / 70 74 68
Alte Straße 24
90451 Nürnberg
Mo. – Do.: 08:00 – 17:00 Uhr
Fr.: 08:00 – 12:00 Uhr